oled  
Sprache wählen (Powered by Powered by Google):

Arabic Chinese Danish Dutch English Finnish French German Hebrew Italian Japanese Korean Norwegian Portuguese Russian Spanish Swedish
Laser-TV
Zurück   Laser TV-Forum.de > Allgemeiner Laser TV, OLED und HDTV Bereich > Allgemeine Fragen zu Laser TV und OLED

Allgemeine Fragen zu Laser TV und OLED Bereich für nicht so tiefgehende Fragen zu Laser TV und OLED die sonst nirgends einzuordnen sind. Hier kann über alle Marken und Modelle geredet werden und OLED 's mit Laser TV Geräten vergliechen werden

» Foren durchsuchen
» Laser TV kaufen

Mitsubishi Laser tv
Laservue

» Diagonalen Rechner
Oled/laser TV
Bildschirm Diagonale
cm
Zoll
Optimaler Abstand
cm
» Mitgliederkarte
» Aktuelle Umfrage
Wunschgröße deines Laser TV?
Bis 40 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Ca. 50 Zoll - 54,55%
12 Stimmen
Ca. 60 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Über 70 Zoll - 36,36%
8 Stimmen
Stimmen insgesamt: 22
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
Willkommen bei Laser TV-Forum.de, dem

Forum für Laser TV, OLED und HD TV.

Momentan siehst du das Forum als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff zu Diskussionen und vielem mehr. Jetzt kostenlos registrieren, um Themen und Beiträge zu verfassen! Falls es damit Probleme geben sollte, kontaktiere uns.
Dein Laser TV-forum.de Team - Das Forum rund um Laser TV und OLED

Umfrageergebnis anzeigen: Wunschgröße deines Laser TV?
Bis 40 Zoll 1 4,55%
Ca. 50 Zoll 12 54,55%
Ca. 60 Zoll 1 4,55%
Über 70 Zoll 8 36,36%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.11.2008, 17:55   Welcher Größe sollte euer Laser TV haben? #1
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard Welcher Größe sollte euer Laser TV haben?

Hallo,

wie man weiß ist Größe nicht alles, da schließlich auch nicht jeder von uns in einem Palast wohnt und einen 2 Meter Display braucht.
Die Ansprüche, was die Diagonale angeht sind häufig recht hoch, aber meistens völlig überdimensioniert.
Daher würde mich mal interessieren, was ihr euch für eine "sinnvolle" Wunschgröße kaufen würdet, sofern es auch kleinere Größen gebe würde?

Und für alle die Zoll = cm Umrechnung auf einen Blick:
40" = 102cm
50" = 127cm
60" = 152cm
70" = 178cm
Audax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 07:55   Welcher Größe sollte euer Laser TV haben? #2
Kralleman
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Hallo,

wie man weiß ist Größe nicht alles, da schließlich auch nicht jeder von uns in einem Palast wohnt und einen 2 Meter Display braucht.
Die Ansprüche, was die Diagonale angeht sind häufig recht hoch, aber meistens völlig überdimensioniert.
Daher würde mich mal interessieren, was ihr euch für eine "sinnvolle" Wunschgröße kaufen würdet, sofern es auch kleinere Größen gebe würde?

Und für alle die Zoll = cm Umrechnung auf einen Blick:
40" = 102cm
50" = 127cm
60" = 152cm
70" = 178cm
Da full-hd nur bei dem richtigen Verhältnis Seh-Abstand zur Diagonale hat ist die Frage damit eigendlich beantwortet, bzw. die Frage Falsch gestellt.

für 1920x1080 gilt:
40"=102cm > Sehabstand kleiner 1,82m
50"=127cm > Sehabstand kleiner 2.27m
60"=178cm > Sehabstand kleiner 3.18m

Achtung hier ist der Kopfabstand zur Bildfläche gemeint. Wenn ich jetzt beim Fernsehen die Füße ausstreckt kommen die bei 40" schon zimlich nah an das Display ran... !!
Kralleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:52   Welcher Größe sollte euer Laser TV haben? #3
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard

Ja Krallemann, das hattest du ja schon mal geschrieben. Aber ich wollte mit der Umfrage auch eher herausfinden, unter Berücksichtigung der Wohnzimmer Größe, welche Diagonale dann bei euch am sinnvollsten wäre.
Momentan ist der Abstand bei mir ca 2,50-3,00 Meter insofern hätte ich mich ja auch für die optimale Größe entschieden. Wer ein riesen Wohnzimmer hat für den würden dann ja auch die Riesengrößen von 65" Zoll Sinn machen.

Das hatte ich damit, in etwa ausdrücken wollen.
Zitat:
Aber manche sind ja auch unbelehrbar und holen sich die Riesen Trümmer und wundern sich später, ups ist ja voll pixelig!
Alt 15.12.2008, 18:33   Welcher Größe sollte euer Laser TV haben? #4
Jorgusch
Neuer Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen,
ich habe Eure Seite gerade gefunden und werde mich mal einlesen um zu lernen, den der Begriff “Laser TV„ war mir nicht bekannt.
Denn mit meinen Alten Fernseher ist nicht mehr viel los und mein Neffe hat mir von den neuen Laser TV berichtet und ich sollte noch warten bis im Neuen Jahr zur CeBIT der Laser TV auf den Markt kommt.

Ab ein gewisses Alter kann der Fernseher nicht groß genug sein, um auch bei Film mit Untertitel auch alles schnell mit zu bekommen.

40 bis 50 Zoll währe für mich die richtige Größe.

Mit freundlichen Grüßen

Jorgusch
Jorgusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:54   Welcher Größe sollte euer Laser TV haben? #5
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard

Ist schon interessant zu sehen, wie sich die Ansprüche im Vergleich vor ein paar Jahren gesteigert haben.
"Früher" waren 70cm Durchmesser der Standard für große Fernseher und 80cm schon fast prollig und dekadent. Heute spricht man lässig über ein Minimum von 100cm und ist im Vergleich zu anderen damit noch eher zurückhaltend.
Und wenn ich von früher rede, dann meine ich vor ca. 5 Jahren!
Aber Cineasten freuen sich anhand solcher Zahlen, ich mich auch...
Alt 27.11.2009, 14:13   Welcher Größe sollte euer Laser TV haben? #6
Bandolero
Neuer Benutzer

Reden 100 Zoll TV

Ich denke das mit dem Einzug von 3D-TV die Größe des TV´s nicht groß genug sein kann stellt euch mal vor auf eine 40 Zoll TV in 3 Meter Entfernung sich ein 3D Film anzuschauen

mein TV sollte 100 Zoll oder mehr haben die Größe des TV´s wird bei mir von der Eingangtür limitiert

schaut euch das Video an 100 Zoll 3D Laser TV: http://abclocal.go.com/kgo/video?id=7013481

Geändert von Bandolero (27.11.2009 um 14:23 Uhr)
Bandolero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt  
Anzeigen
Antwort

Lower Navigation
Zurück   Laser TV-Forum.de > Allgemeiner Laser TV, OLED und HDTV Bereich > Allgemeine Fragen zu Laser TV und OLED

Stichworte
größe, laser tv

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht