oled  
Sprache wählen (Powered by Powered by Google):

Arabic Chinese Danish Dutch English Finnish French German Hebrew Italian Japanese Korean Norwegian Portuguese Russian Spanish Swedish
Laser-TV
Zurück   Laser TV-Forum.de > Allgemeiner Laser TV, OLED und HDTV Bereich > Sonstige HDTV Geräte

Sonstige HDTV Geräte Der Bereich für Plasma, DLP, LCD,und Röhren HDTV Geräte. Hier wird die volle Bandbreite abgedeckt

» Foren durchsuchen
» Laser TV kaufen

Mitsubishi Laser tv
Laservue

» Diagonalen Rechner
Oled/laser TV
Bildschirm Diagonale
cm
Zoll
Optimaler Abstand
cm
» Mitgliederkarte
» Aktuelle Umfrage
Wunschgröße deines Laser TV?
Bis 40 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Ca. 50 Zoll - 54,55%
12 Stimmen
Ca. 60 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Über 70 Zoll - 36,36%
8 Stimmen
Stimmen insgesamt: 22
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
Willkommen bei Laser TV-Forum.de, dem

Forum für Laser TV, OLED und HD TV.

Momentan siehst du das Forum als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff zu Diskussionen und vielem mehr. Jetzt kostenlos registrieren, um Themen und Beiträge zu verfassen! Falls es damit Probleme geben sollte, kontaktiere uns.
Dein Laser TV-forum.de Team - Das Forum rund um Laser TV und OLED

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.09.2008, 13:12   LCD TV Empfehlungen #1
Master
Benutzer

Benutzerbild von Master

Standard LCD TV Empfehlungen

Ich selbst bin auf der Suche nach einem LCD 40-42 Zoll.

Doch leider gibt es keinen Perfekten.
Die einen Haben Gutes Bild und Top ergebnisse dafür ist Das Zappen sehr langsam.
Und so weiter.

Bisher kenne ich keine Perfekten.

Toshiba,Sony,LG,JVC haben meißtens zu viel Clouding (Helle stellen in den Ecken sowie bei dunkelem Bild)
Der einzige Hersteller der zur Zeit gute Geräte liefert ist Samsung.

Zur Zeit ist der beste der Samsung LE 40 A 656 der hat alles was ein Highend Gerät benötigt und kostet bei 40 Zoll unter 1000 Euro.
Wird heißtens in HiFi Foren diskutiert.
Leider Lohnt es sich nie drauf zu warten bis ein LCD günstiger wird denn dann ist nicht mehr das Original Panel verbaut und ist demnach bescheiden.

Bei Samsung ist das beste Panel das SQ 01 dann volgt das SS01 beides sind Samsung Panele leider gibt es auch das AA Panel was vom Fremdhersteller verbaut wird und nicht zu empfeheln ist da dieses schlechtere Blickwinkel und eine schlechte Bildqualität mit sich bringt.

Wenn mann ein schlechtes Panel erwischt sollte mann das Gerät zurückschicken oder erst garnicht annehmen,es ist immer auf dem Fernseher ein Sticker angebracht wo mann es ablesen kann.

Doch leider bringt auch dieser LCD einen Nachteil mit, nämlich ist dieser verspiegelt was das Display zum Spiegel macht.

Ich selbst kann leider bisher keinen perfekten finden und würde mich freuen von Euch vielleicht auch empfehlungen zu sehen.

mfg

Master

Geändert von Master (19.09.2008 um 13:14 Uhr)
Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 17:38   LCD TV Empfehlungen #2
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard

Hi Master,

das geht zumindest in die gleiche Richtung, wie ich einen suche.
Die Größe von 40" = 101 cm finde ich für eine Übergangslösung absolut ausreichend.
Verspiegelt bringt bestimmt ein sehr gutes Bild, allerdings nur in dunklen Räumen bzw. ohne Lichtquelle im Rücken oder an der Seite.
Das mit dem zappen ist doch heutzutage mit den ganzen Set Top Receivern ein alter Hut, vor allem wenn man sich überlegt eine HDTV Quelle zuzulegen. Das gibt es über Kabel oder dvb-t auf lange Sicht noch nicht, oder?
Ich persönlich habe schon lange nicht mehr den Kanal am Fernseher gewechselt.
Und eine Frage mit Panel ist die "Bildröhre" gemeint, oder die abschliessende Abdeckung?
Zumindest ist der Tipp das in gleiche Fernseher unterschiedliche Panele eingebaut werden Gold wert! Hätte nicht gedacht, dass man auch auf sowas achten muss...
Audax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 00:30   LCD TV Empfehlungen #3
Master
Benutzer

Benutzerbild von Master

Standard

Ja genau es sind verschiedene Displays.
Die Geräte die auf der IFA vorgestellt werden haben immer die besten Panele.
Dann werden die von Händlern geordert und verkauft.
Sagen wir mall 8 Händler bestellen insgesamt 1000 Stück,d.H Samsung muß die 1000 Mit dem Vorgestelltem Panel ausliefern.
Später tauchen dann die schlechteren Panel´s auf weil die nicht mehr verpflichtet sind diese zu liefern da die Händler neu bestellen müssen.
Ich finde es Betrug da schlechtere Displays dann verkauft werden.

Also bevor Ihr einen LCD kauft,informiert euch welche Panel´s es vom diesem Gerät gibt und Probiert das beste zu beckommen,bei dem Samsung Klebt ein Aufkläber an der Rechten Seite des Gehäuses wo dann drauf steht SQ01,SS01 oder AA01.
Auch solltet Ihr drauf achten das wenn es mall zu einem Devekt kommt und der Service einen neuen Bildschirm (Panel) einbaut,das dieser genau das gleiche einsetzt,sollte es das Panel nicht mehr geben muß es wertersatz geben.

mfg

Master
Alt 28.09.2008, 09:47   LCD TV Empfehlungen #4
Hardliner
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Hardliner

Standard

Ist das mit den verschieden Panels auch bei Plasma der Fall?
Hab mir den PS63A756 von Samsung vorbestellt, nicht das ich da so ein schlechtes erwische.Der ist von Samsung bis jetzt noch nicht Lieferbar (Starttermin war September), also noch Taufrisch wenn ich an der Reihe bin. Da wird ja wohl das gute drin sein.
Und woher weiß ich welche Panels es überhaupt davon gibt?
Hardliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:15   LCD TV Empfehlungen #5
dr_house
Neuer Benutzer

Standard

Hey

Das ist auch meine Frage, wo finde ich, welche Panels es vom jeweiligen Hersteller gibt?!
Und was das zappen angeht, ich brauch nur nen TV zum Filme gucken, allerdings weiß ich immer noch nicht ob ich nen LCD nehmen soll oder 200 oder 300€ drauf legen und nen Plasma, auch wenn das den Rahmen schon eigentlich wieder sprengt...Die Laservue werden einfach noch zu lange brauchen bis die in Deutschland zu kriegen sind...
dr_house ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 10:44   LCD TV Empfehlungen #6
Master
Benutzer

Benutzerbild von Master

Standard

Um rauszufinden welche Panel´s es von bistimmten Geräten gibt wird man nicht ums googeln rumkommen.

@Hardliner,die ersten Geräte kommen immer mit dem besten Panel.

Ob Plasma oder LCD,für mich kommt nur ein LCD in Frage.
Alt 21.10.2008, 13:24   LCD TV Empfehlungen #7
JOTPEHBEH
Neuer Benutzer

Standard

warum kommt für dich nur ein lcd in frage? habe eben einen artikel gelesen in dem einige vorteile des plasmas genannt wurden. der war sehr einseitig geschrieben und mir fehlten die lcd vorteile aber stimmen z.b folgende punkte?

- plasmas haben eine schnellere reaktionszeit --> sind besser für sport?
- der blickwinkel ist bei plasmas egal, das bild bleibt immer gleich gut?

in meiner wohnung hätte ich leider lichtquellen seitlich vom fernseher, habe gerade den punkt "spiegelnde displays" gesehen deswegen frage ich mal ob matte lcds/plasmas damit weniger probleme haben oder ob ich einfach rollos installieren muss um das komplett abzudunkeln :P
JOTPEHBEH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:39   LCD TV Empfehlungen #8
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard

Schau mal hier wurde schon einwenig darüber erörtert, wo bei welchem Gerät die Vorteile liegen.
http://www.lasertv-forum.de/showthread.php?t=55
Hilft dir vielleicht ein wenig bei deiner Kauf Entscheidung.
Audax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 06:44   LCD TV Empfehlungen #9
suerte8888
Neuer Benutzer

Standard

das ist doch echt zum flennen ^^. glaub ich hol mir jetzt den Samsung 40a656 für 893 € ohne versandkosten da abholung mit nem SQ1 Panel dürfte ich ja gut bedient sein und das Fernsehn genießen können. Mit nem digitalen TV signal dürfte ja alles bestens sein. Habe digital Kabel hoffe das ist gleichwertig mit digi Sat.
Naja jemand erfahrungen zu diesem Gerät?
suerte8888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:07   LCD TV Empfehlungen #10
Ultrà9a
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Ultrà9a

Standard

[* Admin]Beitrag geteilt http://www.lasertv-forum.de/showthread.php?t=70[*]

@suerte8888: Für 900 Euro bekommst Du schon nen guten 42 Zoll Full HD LCD TV von LG (LG 47 LY 95), bzw. nen 50 Zoll HD ready Plasma (LG 50 PC51) ( 1.366 x 768). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das Bild auf dem 50 Zoll HD ready Gerät beim Anschauen einer Full-HD-Blu ray disk besser fand (viel besserer weiß und schwarz Wert). Liegt wohl an der besseren Helligkeit und Kontrast des Plasmas im Vergleich zum kleineren LCD. Eine sichtbaren Qualitätsunterschied merkt man bei der blu ray disk wirklich erst, wenn man auf 20 cm an den Bildschirm geht. Also mein Tipp wäre der 50 Zöller, ist auch ca. 50 Euro billiger.

In diesem Sinne viel Spass bei der TV suche!
Ultrà9a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt  
Anzeigen
Antwort

Lower Navigation
Zurück   Laser TV-Forum.de > Allgemeiner Laser TV, OLED und HDTV Bereich > Sonstige HDTV Geräte

Stichworte
empfehlungen, lcd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht