oled  
Sprache wählen (Powered by Powered by Google):

Arabic Chinese Danish Dutch English Finnish French German Hebrew Italian Japanese Korean Norwegian Portuguese Russian Spanish Swedish
Laser-TV
Zurück   Laser TV-Forum.de > Technischer Laser TV & OLED Display Bereich > Allgemeine technische Fragen

Allgemeine technische Fragen Tiefer gehende technische Fragen über Laser TV, OLED Displays, Dioden und sonstige Bauteile könnt ihr hier stellen

» Foren durchsuchen
» Laser TV kaufen

Mitsubishi Laser tv
Laservue

» Diagonalen Rechner
Oled/laser TV
Bildschirm Diagonale
cm
Zoll
Optimaler Abstand
cm
» Mitgliederkarte
» Aktuelle Umfrage
Wunschgröße deines Laser TV?
Bis 40 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Ca. 50 Zoll - 54,55%
12 Stimmen
Ca. 60 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Über 70 Zoll - 36,36%
8 Stimmen
Stimmen insgesamt: 22
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
Willkommen bei Laser TV-Forum.de, dem

Forum für Laser TV, OLED und HD TV.

Momentan siehst du das Forum als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff zu Diskussionen und vielem mehr. Jetzt kostenlos registrieren, um Themen und Beiträge zu verfassen! Falls es damit Probleme geben sollte, kontaktiere uns.
Dein Laser TV-forum.de Team - Das Forum rund um Laser TV und OLED

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.05.2009, 18:47   Laser TV Komponenten #1
Tim
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Tim

Standard Laser TV Komponenten

Hallo,
Ich bin Abiturient und schreibe gerade meine Seminarfacharbeit, welche ich im September fertig haben muss. Unter anderen werde ich darin auch etwa 5-7 Seiten unserem Laser-TV widmen, hauptsächlich dem Aufbau und der Funktionsweise auch aus physikalischer Sicht, ich darf also schon nich nur an der Oberfläche kratzen . Ich habe schon sehr viel Recherchiert und Telefoniert, jedoch meist mit nur unzureichenden Informationen, die meist nur für den allgeinen Anwender gedacht sind, nicht aber für den wissenschaftlich kritischen Gutachter .
Ich müsste einfach mehr über die Bildentstehung wissen, also vereinfacht ausgedrückt, wie es von den Dioden zum Bild kommt. Infos über die verwendeten Kristalle, die verwendenten Spiegel und die/das Mirkodisplay sind sehr spärlich. Hat sich jemand schon damit beschäftigt und/oder kann mich an Quellen etc. verweisen? Hilfe wäre wirklich toll!
Güße Tim

PS. Wenn jemand alle Komonenten (ich hoffe es sind alle wichten enthalten!) auf dem Bild erklären könnte, wäre mir sehr, sehr geholfen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Laser Tv Schema.gif (27,6 KB, 5x aufgerufen)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:59   Laser TV Komponenten #2
Bandolero
Neuer Benutzer

Standard

Es gibt drei verschiedene Laser-TV Systeme
das erste ist ein DLP Informationen darüber sind die gleichen wie bei einem normalen Rückprojektor-Fernseher mit dem unterschied das das Leuchtmittel durch Laser ersetzt wurde
weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/DLP-Projektor
Beispiel Video:

das zweite, LCoS Panels ziemlich neue Technologie im Moment können mit diesem System 1080 Bilder pro Sekunde projiziert werden bei sehr hoher Auflösung
weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/LCoS

das dritte nennt sich Pico Projector, drei Laser in den Farben rot grün und blau werden in ein Prisma geleitet und dort zu einem Strahl gebündelt dieser Strahl wird auf ein Spiegel geleitet dieser Spiegel ist auf einer Mechanik montiert "Micro Scanning Mirror" (MEMS Micro-Electro-Mechanical System) die den Spiegel so kippt das er den Laserstrahl auf eine Projektionsfläche von links nach recht ziele für ziele wirft und somit ein Bild zeichnet
Beispiel Video:
Die letzte ist meiner meinung nach die beste Lösung

Ich habe ein Micro Scanning Mirror gefunden der mit 16,500Hz arbeitet im Vergleich zu einem LCD, Plasma oder was auch immer ist das Lichtgeschwindigkeit
http://www.egismos.com/laser/LED-las...-driver-IC.htm

Geändert von Bandolero (27.11.2009 um 21:13 Uhr)
Bandolero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt  
Anzeigen
Antwort

Lower Navigation
Zurück   Laser TV-Forum.de > Technischer Laser TV & OLED Display Bereich > Allgemeine technische Fragen

Stichworte
bildentstehung, komponenten, laser tv, mikrodisplay

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht