oled  
Sprache wählen (Powered by Powered by Google):

Arabic Chinese Danish Dutch English Finnish French German Hebrew Italian Japanese Korean Norwegian Portuguese Russian Spanish Swedish
Laser-TV
Zurück   Laser TV-Forum.de > Technischer Laser TV & OLED Display Bereich > Technik Komponenten > Wiedergabe Medien

Wiedergabe Medien Fragen rund um DVDs, Blue Ray Discs, HD-DVDs, Rohlinge und sonstige Medien

» Foren durchsuchen
» Laser TV kaufen

Mitsubishi Laser tv
Laservue

» Diagonalen Rechner
Oled/laser TV
Bildschirm Diagonale
cm
Zoll
Optimaler Abstand
cm
» Mitgliederkarte
» Aktuelle Umfrage
Wunschgröße deines Laser TV?
Bis 40 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Ca. 50 Zoll - 54,55%
12 Stimmen
Ca. 60 Zoll - 4,55%
1 Abstimmen
Über 70 Zoll - 36,36%
8 Stimmen
Stimmen insgesamt: 22
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
Willkommen bei Laser TV-Forum.de, dem

Forum für Laser TV, OLED und HD TV.

Momentan siehst du das Forum als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff zu Diskussionen und vielem mehr. Jetzt kostenlos registrieren, um Themen und Beiträge zu verfassen! Falls es damit Probleme geben sollte, kontaktiere uns.
Dein Laser TV-forum.de Team - Das Forum rund um Laser TV und OLED

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2009, 17:34   Blu Ray - DVD Vergleich #1
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard Blu Ray - DVD Vergleich

Hi,

ich bin ja noch nicht im Besitz eines Blu Ray Players, aber wollte mal fragen wie eure ersten Eindrücke so waren, als ihr von DVD zu Blu Ray gewechselt habt?
Ich kann mich noch zu VHS Zeiten daran erinnern wie beeindruckt ich von dem ersten DVD Erlebnis war. Hat mich damals echt umgehauen!
Ist der gleiche Effekt beim Umstieg auf Blu Ray zu erwarten?
Kommt der Effekt überhaupt rüber, wenn man sich das ganze auf einem Röhrenfernseher anschaut.
Oder lohnt die Anschaffung tatsächlich erst, wenn man einen HD-TV besitzt, weil durch das runter rechnen der Blu Ray auf eine niedrige Auflösung jeglicher Vorteil verloren geht?

Oder ist der Unterschied wirklich nur für Optik Fetischisten erkennbar, also solche Experten die noch einen Unterschied zwischen einem MP3 und einer wav Datei hören würden?
Audax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:01   Blu Ray - DVD Vergleich #2
tobiasgrande
Neuer Benutzer

Standard

Ich denke, dass man den Vorteil bei BluRays nur bei animierten Filmen oder effektereichen Aktionfilmen wirklich sehen kann.
Ansonsten kann man sich auch mit der alten guten DVD zufrieden geben.
Gruß
tobiasgrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:27   Blu Ray - DVD Vergleich #3
Schita
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hab seit kurzem auch enen Blue Ray Player und muss sagen, man sieht doch den Unterschied. Außerdem wird es doch über kurz oder eh die DVD ablösen, oder?

Den "WoW" Effekt, wie beim Übergang von VHS ist natürlich nicht zu toppen.. Hab aber auch schon Unterschiede beim Abspielmedium wahrgenommen. Beim Freund war ein neuer Beamer angeschlossen, bei dem das Filmvergnügen bei weitem besser war als bei meiner alten Kiste zu Hause.

@tobiasgrande: war übrigens kein animierter Film
Schita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:00   Blu Ray - DVD Vergleich #4
Audax
Administrator

Benutzerbild von Audax

Standard

Hallo,

also ich bin ja inzwischen in den Genuß von HD Material auf einem Full HD 200 HZ Fernseher gekommen und muss sagen, der Unterschied ist schon gravierend!
Und mich beschleicht das Bedürfnis wie damals nach dem ersten DVD Genuß, alle Leiblingsfilme nochmal anschauen zu müssen.
Klar der Sprung ist nicht so riesig wie du schon sagtest, aber wenn man bedenkt, dass man damals dachte das Ende der Fahnenstange wäre schon erreicht. "Besser als DVD? Das geht doch gar nicht?", höre ich mich noch damals sagen...
Audax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 11:37   Blu Ray - DVD Vergleich #5
JonasW
Neuer Benutzer

Standard

BluRay setze ich nocht wirklich als tatsächlichen Nachfolger von DVD fest. Eher ist es ein etwas leistungsfähigere Parallelmedium.
JonasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt  
Anzeigen
Antwort

Lower Navigation
Zurück   Laser TV-Forum.de > Technischer Laser TV & OLED Display Bereich > Technik Komponenten > Wiedergabe Medien

Stichworte
blu, dvd, ray, vergleich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht